2. Coronaschließung und Wünsche…

 

Klappsterne, Karl Decker, verschiedene Edelhölzer; (Copyright Decker)

Nun ist nach dem Frühjahr 2020 erneut das öffentliche Leben seit Mittwoch. 16.12. weitgehend heruntergefahren und vor dem 10. Januar 2021 wird sich das voraussichtlich auch nicht ändern: Das CRAFTkontor ist geschlossen.

Das betrifft die ganze Wirtschaft, existenziell aber viele Kunsthandwerker mit ihren Ateliers, genauso wie freie Künstler, Musiker und den ganzen Kulturbetrieb…

Das Jahr geht ohne Atelierausstellungen, Kunsthandwerkermärkte im Sommer wie Winter, Galerieausstellungen und Events leise und auf PAUSE gestellt zu ende.

Catherine Bernaisch, Fiberglasschale mit LED festlich beleuchtet;

Schwierig existenziell, aber vielleicht durch die Verlangsamung eine Chance für die Arbeit an neuen Objekten, zu der man sonst, in der Hektik der Veranstaltungsabfolge nicht kommt. Gewinnen wir dem Ganzen auch etwas Positives ab…

Und freuen wir uns auf die Chancen des neuen Jahres:
Im CRAFTkontor wird es wieder viele neue und spannende Dinge aus den Kunsthandwerkerateliers deutschland- und europaweit geben: bekannte Namen und unbekannte Entdeckungen….
Im Frühjahr wird es farbig;
Ab Mai, egal ob die lange Galerienacht in Bad Godesberg stattfinden kann oder nicht, stellen wir eine Feinmechanikerin für spannende kleine Automaten vor!

Im Atelier der Feinmechanikerin, Goldschmiedin und Automata-Erfinderin Birgit Borstelmann.

Auch der Sommer bietet Überraschungen und im Herbst des Jahres freue ich mich auf ein erneutes Gastspiel der humorvollen Personen-Skulpturen von Sundari Arlt.

Es bleibt also spannend!

Bis dahin bedanke ich mich bei all meinen Kundinnen und Kunden für die jahrelange Treue zum CRAFTkontor und dem ausgefallenen Kunsthandwerk.
Bei den diesjährig ausstellenden Künstlern für ihre tollen Objekte und die Flexibilität und den Improvisationswillen im Zuge der Krisenregelungen
UND
wünsche uns allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein chancenreiches gutes neues Jahr 2021!